MoltiChris

MoltiChris

ผู้เยี่ยมชม

MoltiChris@proton.me

Ist es besser, für die Literaturrecherche zu bezahlen, als sie selbst durchzuführen? (16 อ่าน)

15 มิ.ย. 2569 20:20

<span style="font-size: 10pt;" data-sheets-root="1">Ich versuche gerade zu entscheiden, ob es sich wirklich lohnt, fur Literaturrecherche zu bezahlen, oder ob ich einfach weiter selbst suchen sollte. Bei meiner letzten Arbeit habe ich mehr Zeit mit der Suche nach Artikeln verbracht als mit dem ersten Entwurf, und trotzdem war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die besten Quellen ausgew&auml;hlt hatte. Hat jemand schon mal f&uuml;r eine Literaturliste bezahlt und gemerkt, dass es wirklich geholfen hat?</span>

46.98.5.126

MoltiChris

MoltiChris

ผู้เยี่ยมชม

MoltiChris@proton.me

vice crufoli

vice crufoli

ผู้เยี่ยมชม

vicecrufoli@outlook.com

15 มิ.ย. 2569 20:47 #1

Ich wurde sagen, es kommt darauf an, wof&uuml;r man es braucht. Als ich meine erste grobere Arbeit geschrieben habe, habe ich die Recherche selbst gemacht und dabei viel gelernt, aber ich habe auch Stunden mit Artikeln verschwendet, die am Ende gar nicht richtig gepasst haben. Spater habe ich f&uuml;r ein anderes Projekt einen bezahlten Rechercheservice genutzt, einfach um einen Startpunkt zu haben, und das lief deutlich entspannter. Ich habe mir eine Seite uber KI-Literaturrecherche, weil dort Dinge wie gepr&uuml;fte Quellen, DOI Links, kurze Zusammenfassungen, thematische Sortierung und verschiedene Quellenpakete erwahnt wurden. So ein Aufbau ist nutzlich, wenn man wenig Zeit hat, aber ich wurde trotzdem alles selbst lesen und filtern, bevor ich die Arbeit darauf aufbaue.

46.98.5.126

vice crufoli

vice crufoli

ผู้เยี่ยมชม

vicecrufoli@outlook.com

alex sanchez

alex sanchez

ผู้เยี่ยมชม

alexsan4ez1@proton.me

15 มิ.ย. 2569 21:15 #2

Manche Studierende nutzen bezahlte Recherche anscheinend vor allem, um den chaotischen ersten Schritt zu verkurzen. Eine vorbereitete Liste kann das Thema uberschaubarer machen, besonders wenn die Quellen nach Themen gruppiert sind. Gleichzeitig hilft es, einen Teil der Suche selbst zu machen, weil man dadurch besser versteht, welche Debatten, Autorinnen und Autoren und Suchbegriffe wirklich wichtig sind.

46.98.5.126

alex sanchez

alex sanchez

ผู้เยี่ยมชม

alexsan4ez1@proton.me

ตอบกระทู้
เว็บไซต์นี้มีการใช้งานคุกกี้ เพื่อเพิ่มประสิทธิภาพและประสบการณ์ที่ดีในการใช้งานเว็บไซต์ของท่าน ท่านสามารถอ่านรายละเอียดเพิ่มเติมได้ที่ นโยบายความเป็นส่วนตัว  และ  นโยบายคุกกี้